Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty
BeitragThema: Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar?   Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty09.08.12 12:50

Hey,

ich bin gerade dabei mein Zimmer zu putzen und von Heilerde zu befreien und dabei musste ich darüber nachdenken, ob mein Weihnachtskaktus nicht eventuell für die Chins essbar ist? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit oder weiß etwas?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar?   Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty10.08.12 18:47

weiß keiner etwas dazu?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar?   Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty10.08.12 19:23

Er scheint zwar nicht unbedingt giftig zu sein, aber ob er als Futter geeignet ist, hab ich keine Ahnung hm
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar?   Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty10.08.12 21:33

Ich mußte erstmal gucken, ob das tatsächlich das ist, was ich glaube, daß es ist - und ja, es ist es Very Happy

Die Blüten sind unbedenklich, inwieweit die Blätter in Verbindung mit Pellets unbedenklich sind, weiß ich nicht. Bei naturnaher Fütterung sind auch die kein Problem, selbst Ratten fressen Schlumbergera, ohne daß sie Bauchweh bekommen.
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar?   Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty10.08.12 21:38

Na dann hab ich ja ne Verwendung, für meinen Monsterkaktus....der ist schon wieder aus seinem Topf gewachsen und hab ihn erst letztes Jahr umgetopft!
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar?   Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty11.08.12 7:38

Pellets gibt es hier ja sowieso nicht, von daher sollten dann auch die Blätter gut vertragen werden. Na, da bin ich mal gespannt jaja Danke, Murx blumen
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar?   Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty11.08.12 9:17

http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

So weit ich weiß, interessieren sich die Zwerge eher für die Blüten. Würde es jetzt nicht unbedingt als Futter anbieten, aber wenn sie im Auslauf mal dran knabbern, ist´s schon mal nicht gefährlich. :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar?   Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar? Empty

Nach oben Nach unten
 
Weihnachtskaktus (Schlumbergera) essbar?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» was ist das? - essbar?
» Unkraut und essbar?
» Erdnüsse samt Schale essbar?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: