Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mein kleines Wunderchin

Nach unten 
+2
carpe diem
Meyschi
6 verfasser
AutorNachricht
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty09.08.12 6:46

Ich wollte euch hier, falls es interessiert, gerne immer mal wieder über mein am 7.8.12 geborenes Wunderbaby erzählen.

Meinem Mann und mir macht es sehr viel Freude und daher dachte ich, teile ich das mit euch:

Tag1: Das Kleine saß doch ganz unverhofft plötzlich im Käfig. Dabei sollte der Bock ja katriert sein.... schön. Aber nun haben wir ein kleines Geschenk des Himmels wolke7 und es geht ihm/ihr SEHR gut.

Mit einem Geburtsgewicht von 43g ist er nicht der Schwerste, aber auch nicht das leichteste Chinbaby (entschuldigt, in meinem anderen Thread hatte ich mich vertippt und 53g geschrieben)

Er hat sich schon am knabbern von Apfelstückchen und Heu versucht, wobei er noch etwas schwankend und unsicher auf den Hinterbeinen steht.


Zuletzt von Meyschi am 09.08.12 8:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty09.08.12 6:53

Tag 2:

Als wir von der Arbeit nach Hause kamen hüpfte das Krümelchen schon ganz munter im Käfig herum und ging seiner Mama auf die Nerven, die aber alles sehr sehr gelassen hinnimmt was der Kleine macht. Sie ist wundervoll zu ihm.

Nachdem ich meine Hand ihm näherte schnupperte er ganz neugierig an ihr rum und zog sich an meinem Finger hoch. Toll son Finger. Totaaaaaal spannend lächel Als ich meine Hand dann umdrehte kletterte das WUseltierchen auch gleich rein und freute sich seines Lebens daumenhoch

Also, ab auf die Waage.

Tadaaaaa: 3g zugenommen. Es wiegt nun also stolze 46g wow

Ich bin SO stolz. Wunderprächtig.

Nachdem es wieder bei Mama war gings sofort an die Zitzen. Und danach in ein frisches Heuhäufchen und drauf los geknabbert und gekaut lächel Wenn das kleine Krümelchen weiter so macht, dann rollt es bald durch den Käfig hihi

Mein kleines Wunderchin Fussel11
Nach oben Nach unten
carpe diem
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carpe diem


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 56

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty09.08.12 8:19

Herzlichen Glückwunsch!!! Was für ein Glück nach dem ersten Schrecken.
Ich wünsche gaanz viel Freude an der kleinen Maus herzen
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty09.08.12 10:23

So, wir haben uns dann jetzt auch auf einen offiziellen Namen geeinigt.

Es soll Littlefoot heißen lächel (offiziell)

Denn für mich ist es mein Krümel, aber mein Mann dagegen heul
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty09.08.12 10:36

Ich nenn meine Baby-Luise auch Krümmelchen Very Happy

Ich drücke die Daumen, dass es sich weiter so gut entwickelt.

ist es ein m oder ein w eigentlich?

Ihr behaltet es doch auf jeden Fall und lasst es in seiner Familie oder?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty09.08.12 11:27

Was es ist wissen wir noch nicht. Ich schau aber heute mal nach.

JA!!! Es bleibt auf JEDEN Fall bei uns. Das kleine Wesen kommt in seinem Leben nirgens anders mehr hin. Ich bin kein Freund vom "Das wird mir zu viel ich geb mien Tier jetzt ab" Und da wir uns eh noch 1-2 Chins anschaffen wollten wenn der große neue Käfig ist, kam es genau richtig wolke7
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty09.08.12 20:49

So niedlich ich möchte auch Chin Babys wolke7 !!!
LG
Lynn u. die Traum-Chinchilla
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty09.08.12 21:45

Glaub mir, willst du nicht! Denn das bedeutet...zwanghaftes Ständig-in-den-Käfig-Gucken und sonstige stereotype Bewegungsabläufe...Schweißausbrüche...Heulkrämpfe, weil das Baby schief guckt...zwanghaftes Wiegen 10x am Tag... Augenringe und Matschkopf......schlaflose Nächte... verrückt Mein kleines Wunderchin 4131452259
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty10.08.12 6:08

Tag3:

NUn wissen wir, dass wir ein kleines Mädchen haben tanz

Und, sie hat wieder stolze 3g zugenommen. Wir liegen nun also bei 49g.

Die kleine Maus entwickelt sich prächtig. Ich habe das Gefühl dass sie von Stunde zu Stunde mehr kann. Nun ist es sogar auf den Hinterbeinchen stehend nicht mehr ganz so wackelig.

UND, sie hat vom Papa etwas geerbt:

Füße beim sitzen immer schön parallel halten grins2 Das macht meine Pebby nie. Aber Hannibal ist in ordentlicher Haltung ein Meister und die kleine Maus macht das auch so. SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!


@Celan: CHinbabys sind wirklich niedlich. Aber leider ist das auch derGrund warum so viele eins haben wollen. Ich habe die kleine Maus erst seit 3 Tagen, aber ich merke, wie Flora schon sagte, dass es eben nicht einfach nur süß ist, sondern eine RIESEN Verantwortung die du hast. Gott sei Dank ist bei uns aktuell alles in Ordnung. Aber allein der Stress den der Papa nach dem AUsquartieren hatte ist etwas, was ich nicht nocheinmal miterleben will.
Was meinst du wieviele meiner Arbeitskollegen aufeinmal CHinchillas haben wollen? Weil sie ja sooooooo süß sind.

Ich hatte schon viele Tiere, auch Nachwuchs. ABer bei keinem bisher war es so eine Verantwortung und Umstellung wie bei den Chins.

Natürlich sind sie süß und klar ist es toll sowas mal erlebt zu haben. Aber sie werden groß und du hast 1-6 Verantwortungen mehr im Käfig. Jenachdem wieviele Junge die Mama bekäme...

(Gott, ich klinge als würde ich schon seit Jhrzehnten mit Chins leben und züchten crazy )
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty12.08.12 11:52

Tag5:

mein mittlerweise Riesenbaby wurde gestern wieder von mir gewogen lächel

Wuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

Fabelhafte 57g haben schon erreicht lächel JUCHHHHUUUUUUU.

Ich bin so stolz. Mein kleines Mädchen wächst und gedeiht und wächst und wächst und wird von Tag zu Tag hübscher. Mein Mann ist völlig verliebt in das Tierchen (was er natürlich NIEMALS vor anderen zugeben würde lach2 )

Auf den Hinterbeinchen sitzen ist schon total easy und aus dem Napf fressen lernt es täglich bei Mami lächel Süß.

Ich muss mal neue Bilder machen. Ich glaube ich habe das hübscheste Chinchillababy der ganzen weiten Welt (Ich bin eine stolz Mama lächel )
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty12.08.12 12:10

Wir hatten ja auch letztes Jahr ein Ü-Ei-Baby und es war mit das Wundervollste auf der Welt, was ich erleben durfte. Daher kann ich euch da soooo gut verstehen hihi

Supi, dass die Kleine gaaaanz groß wird freunde grün

Bitte Bilder?! liebguck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty14.08.12 7:39

Tag 7:

Nun ist mein kleiner Krümel schon 1 Woche alt. Und wiegt stolze 65 g.

Heute Morgen haben wir ein bisschen gespielt lächel Sie liebt meine Hand und klettert immer direkt drauf um danach alles zu erkunden. Heute ging es auf die Couch. Spannend sone Couch Very Happy

Mama war ganz ralxed und hat zugeschaut. Dann musste ich leider zur Arbeit :(

Und Bilder habe ich vor lauter Freude wie immer vergessen zu machen Very Happy Aber die kleine Knutschkugel wird von Tag zu Tag hübscher.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty14.08.12 7:56

Da möchte man auch direkt ein Chinbaby haben, wenn man so süße Geschichten liest wolke7
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty17.08.12 5:39

Heute Morgen gings wieder zum Spielen raus. Die Couch ist ein Erlebnis....

"Was passiert wenn ich auf diesen komischen Knopf da drücke?!"

Mein kleines Wunderchin Dsci0914

Mein kleines Wunderchin Dsci0915
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty17.08.12 7:30

Wie deine Fernbedienung noch aussieht affraid Meine wurde von komplett von den Chins "verschönert" und hat nun keine Knöpfe mehr lach2
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty17.08.12 9:53

Hehe, die liegt da auch nur rum wenn wenn das Kleine Krümelchen allein draußen ist zwinker Anonsten räume ich generell ALLES was mir lieb und heilig ist WEIT WEG!!!!! Wo kein kleines neugieriges nagewütiges köttelkackendes Chins es findet wolke7
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty17.08.12 9:55

Die Chins finden alles lach2
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty17.08.12 10:51

So weit isses zum Glück noch nicht lächel Und solange ihnen keine Flügel wachsen sind meine Sachen in Sicherheit Very Happy
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty18.08.12 5:34

Also mein kleiner Puschelarsch ist einerseits toll erzogen, denn:

sie macht immer an die selbe Stelle pipi

Andererseits:

Es ist der Fressnapf!!!!!!!!!!!! ey crazy

Hier gabs doch so eine Umfrage, von wegen wieviel Essenrestmüll wir haben.... Set etwa ener Woche wesentlich mehr lach2
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty26.06.13 19:26

Wie süss habe auch 2 süsse Babys
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein kleines Wunderchin Empty
BeitragThema: Re: Mein kleines Wunderchin   Mein kleines Wunderchin Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein kleines Wunderchin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein Chinchillabauernhof
» Mein Chinchillakäfig
» Mein Flohzirkus
» Neues von Balou & Yoda
» Mein Käfig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: