Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz

Nach unten 
+7
Mone Hase
Simba
Polarwolf
Moehrchen
Kumiko
Bobby
Flora
11 verfasser

Schützt ihr Bretter vor dem Annagen?
ja, alle
Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Vote_lcap7%Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Vote_rcap
 7% [ 2 ]
ja, einen Teil
Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Vote_lcap13%Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Vote_rcap
 13% [ 4 ]
nein
Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Vote_lcap80%Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Vote_rcap
 80% [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 30
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty14.07.12 12:49

Hallo,

habt ihr die Sitzbretter im Chinchillakäfig denn mit Aluleisten oder Ähnlichem gegen das Annagen beschützt?


Für mich persönlich käme sowas nicht infrage, da Aluminium nicht unbedenklich ist und ich zudem den Chins die Möglichkeit lassen möchte die Bretter zu benagen, schließlich sind es auch Nagetiere jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty14.07.12 15:04

Nö, hier ist nichts mit Aluleisten geschützt. Die Stinker knabbern aber auch so gut wie gar nicht an den Brettern. Mensch, was für brave Chins ich einfach hab jaja
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty14.07.12 15:36

An meinen Bretter gibts auch kein Nageschutz. Schliesslich hab ich mich für Nagetiere entschieden und da will ich es ihnen auch nicht "verbieten" die Bretter anzunagen. ^^
Trotzdem gibt es ein Objekt im Käfige mit Nageschutz und das ist das Sandbad.

Du hast ja echt brave Chins.. ^^ Meine Nagen alles an was ihren Zähnen nicht wiederstehn kann.. Die 3 lieben es auch mein Fingernägel anzuknabbern.. XD
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty14.07.12 15:43

Ja, unser teueres Sandbad von Macasdo ist auch geschützt, das wars aber auch schon.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty14.07.12 16:10

Unsere Bretter sind weder mit Nageschutz versehen, noch lackiert.

Bei mir ist das wie bei Bobby sie nagen so gut wie nicht an den Brettern.

Drauf gepieselt wird auch nicht. Habe da wohl echt Glück... lächel
Nach oben Nach unten
Moehrchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.12

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty15.07.12 11:29

Hallo,
also die Bretter an sich sind nicht geschützt mit Aluleisten, da sie die ausdrücklich annagen dürfen. Allerdings habe ich die meisten Bretter jetzt lackiert, weil sie nach wenigen Tagen draufpinkeln und es stand bestialisch rolleyes

Am Käfig sind allerdings einige Ecken geschützt, sonst würde er nicht über Jahre halten.
Nach oben Nach unten
Polarwolf
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Polarwolf


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty15.07.12 17:51

Hier sind nur zwei Stellen / Bretter mit Nageschutz versehen.
Und zwar das Loch der Zwischenetage und das Raufhüpfbrett darunter. Und das auch nur, weil sie aus OSB sind und die Kleinen das nicht nagen sollen.
Alle anderen Bretter sind Schutzlos.
Daher hab ich für "Ja, einen Teil" abgestimmt.
Nach oben Nach unten
http://fellball.jimdo.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty11.10.12 9:43

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
Simba
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : Berlin

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty29.10.12 9:10

Hier ist garnichts vor Nagen geschützt,die Etagen bestehen aber auch aus einzelnen Brettern,die ich austauschen kann,wenn sie kaputt sind,oder draufgepieselt wurde.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty29.10.12 10:14

Wir haben auch nichts angebracht - sind aber schnell austauschbar lächel .

Bis jetzt hält es sich noch in Grenzen.

Ach der andere Käfig ist aus Multiplex und den habe ich schon seit Jahren - der wird kaum angenagt (denke das ist zu hart).

LG Mone
Nach oben Nach unten
caprichin
Heuwühler
Heuwühler
caprichin


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 23.10.12

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty29.10.12 17:21

wir haben kein nageschutz dran alles natura, find ich persönlich besser und schöner, selbst das sandbad (schwimmhalle) is net geschützt, man mzss aber aagen die knabbern auch net daran rum das was angenagt wird sind die dächer der häuser, und unsere sockelleisten... lach2
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty29.10.12 18:41

Bei uns ist kein Sitzbrett geschützt.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty13.01.13 13:41

abstimmen
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty02.07.13 18:35

Hallo Leute bei mir sind alle sitzbretter mit aluschienen geschützt Plus das loch der zweiten Etage weil meine bretter aus holz bestehen das eine dünne weise schicht lack hat,ich fand die bretter besser als normale fichtebbretter denn sie sind besser sauber zu halten wenn sie mal verpieselt werden.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty02.07.13 19:42

Hallo,
ich habe bei zum Teil gestimmt.
Da ich den Käfig selbst gebaut habe und ich im Internet gelesen habe das man die Kanten schützen soll.
Ich habe aber im laufe der Zeit gemerkt das diese Aktion gar nicht nötig war. Da ich schon Bretter getauscht habe und die neuen ohne Schutz eingebaut habe,sehe ich das die Bretter kaum angenagt werden.
Also in Zukunft "kein Kantenschutz"daumenhoch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty
BeitragThema: Re: Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz   Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz Empty

Nach oben Nach unten
 
Sitz-/Käfigetagen und Nageschutz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nageschutz für Plastik-Pflanzentöpfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: