Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty
BeitragThema: Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel   Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty20.07.11 11:05

Die Gruppe rund um Flora hat ja wegen der verflixten Fehldiagnose und der darauffolgenden fehldiät ja kein Frisches bekommen. Zuvor liebten sie alles, egal ob Grünfutter, Gemüse oder Obst. nach dieser ominösen Diät haben sie sich das Frischfutter abgewöhnt. Nach und nach fraßen sie immer mehr Grünfutter von draußen, aber Obst und Gemüse war immernoch eklig. Außer beim Bruce, der seine Salate verschlang.
Nun hab ich vor 2 tagen frische Apfeläste samt Äpfeln dran besorgt und musste zu meinen Erstaunen feststellen, dass DIESE Äpfel gefressen werden Suspect Ja was soll ich jetzt tun? Richtig, Äpfel aus Gärten klauen gehen...weil Supermarktpfel sind ja bäh. Aber ob die neuen dann schmecken ist eine andere Frage, denn die aktuellen Zweige sind frisch aus dem odenwald, wohin ich nicht einfach mal so täglich hin kann, da zu weit weg.


Zuletzt von Aleks am 21.07.11 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty
BeitragThema: Re: Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel   Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty21.07.11 13:35

Aleks schrieb:
Ja was soll ich jetzt tun? Richtig, Äpfel aus Gärten klauen gehen...weil Supermarktpfel sind ja bäh.
Das ist doch mal ein guter Plan Aleks. tanz
Ne aber mal ernsthaft, meine Chins fressen auch nicht längst jede Apfelsorte. Alle sauren gehen gar nicht. Süss müssen sie sein, aber bitteschön nur die roten. Gelb ist bähh und grün erst recht und wehe ich tanze mit einer anderen Sorte als Gala oder Jazz an. schimpf
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty
BeitragThema: Re: Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel   Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty21.07.11 13:36

Ah OK ich probiere mal die beiden aus tierlieb
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty
BeitragThema: Apfel-Chinchillas?   Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty21.07.11 13:50

Ja hoffentlich mögen sie die dann. Galaäpfel finde ich toll, weil die so klein sind, dann kann ich sie schön auf alle sechs Chins aufteilen, plus ein Schnitzel für mich und dann hab ich keine Resten. zwinker
Ich habe auch gemerkt, dass die Mäuse nicht so viel Apfel essen, wenn ich ihnen den ganzen Apfel oder einen halben rein lege. Wenn ich die selbe Menge in chinchillagerechte Portionen schnippsle ist am nächsten Morgen meistens alles weg.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty
BeitragThema: Re: Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel   Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty21.07.11 14:00

Alle anderen lieben Apfel und sind auch nicht wirklich wählerisch, was die Sorte angeht. Nur die Gruppe mal wieder macht mir Arbeit *grrr*

Aber ich teste die beiden Sorten aus, wobei diese Gartenäpfel klein und grün waren, ob nun süß oder sauer weiss ich leider nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty
BeitragThema: Re: Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel   Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty22.07.11 12:24

Klein und grün hört sich unreif an ... Very Happy

Das Apfelproblem kenne ich hier zur Genüge ... es darf nicht jeder Apfel sein, nicht mal die richtige Sorte ist ein Garant dafür, daß die Äpfel gefressen werden - nein, der Standort des Baumes spielt da auch noch ne Rolle ... %)

Mit den Äpfeln, die hier gleich in der Nähe von mir mitten im unberührten Wald wachsen, brauch ich erst gar nicht anzukommen - die gleiche Apfelsorte, nur 20km weiter auf einer extensiven Rinderweide, die müssen es sein!
Ansonsten - Bioäpfel mind. und rot sollten sie schon sein ... allerdings werden bei mir auch saure Äpfel gefressen, hauptsache rot.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty
BeitragThema: Re: Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel   Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty29.08.11 15:35

Konnte gestern bei meinen Eltern eine ganze Tüte voll mit den beliebten Äpfel sammeln und mitnehmen freunde grün
Hab auch schon selber paar gegessen - die sind echt super lecker im Gegensatz zu den Supermarktäpfel.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty
BeitragThema: Re: Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel   Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel Empty

Nach oben Nach unten
 
Supermarkt- vs. Bauer-Äpfel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Boskop Äpfel?
» Frischfutter aus dem Supermarkt?
» Pflanzen-Bilder-Sammelthread: verfütterbare Zweige
» Bauer, B. et al.: Stress Responses of Male Guinea Pigs Predict Female Preference
» Bauer, B. et al.: Non-invasive measurement of adrenocortical and gonadal activity in male and female guinea pigs (Cavia aperea f. porcellus)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: