Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty19.06.12 17:34

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Meine Chingruppe soll Zuwachs bekommen, es wird bald noch ein drittes Tier einziehen. Mein Problem: Das Tier kennt keine Saaten und auch so gut wie kein Frischfutter. Eigentlich würde ich ihn gerne langsam daran gewöhnen, was aber im Umkehrschluss ja bedeutet , das meine beiden "alten Hasen" verzichten müssten, und die beiden rühren keine Pellets mehr an, das wäre also auch nicht wirklich optimal. Wie gehe ich das also am besten an? Jemand Vorschläge? lächel

Danke und LG
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Re: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty19.06.12 17:39

also eigentlich, gewöhnen sich die Chins ganz schnell um.
vllt einfach Saaten etwas reduzierter anbieten,aber Kräuter und blätter etc. reichlich - bis sie auch alles kennt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Re: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty19.06.12 17:41

ich bot in dem Fall einfach alles, was meine kannten (aber nichts Blähendes oder Problematisches) an plus die Pellets, die wurden bloß recht schnell nimmer gefressen Laughing Und meine alten Hasen haben die Pellets bis auf wenige Ausnahmen nicht angerührt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Re: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty19.06.12 20:11

Hallo,

super, dann ist das ja schon mal kein großes Problem, nun nur hoffen das die VG klappt lächel .

Ich danke euch !

LG
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Re: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty19.06.12 20:20

weisst du, ob das Chin schon Trockenkräuter kennt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Re: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty19.06.12 20:28

Hi,

ja, aber nur sehr wenige... Löwenzahn, Brennesseln , das gänige halt. Wobei mir Trockenkräuter kaum Kopfzerbrechen bereiten, da hab ich meine beiden auch zügig ""angefüttert" , ohne Probleme.

LG
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Re: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty19.06.12 20:39

Gibt, wenn du ganz vorsichtig sein willst, erstmal 2-3 tage nur Pellets, Ölsamen und Trockenkräuter und anschließend erst Frisches. Aber nur gut Verträgliches.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Re: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty19.06.12 20:54

ok, denke da werde ich schon iwie zurecht kommen.

Das Ding ist aber, das meine beiden zur VG zu der Dame sollen, bei der mein Neuer sitzt. Denke ich werde mit ihr regeln das sie da dann wenigstens schon Kräuter (getrocknet) gibt. Die gebe ich dann mit.

Ich traue mir eine VG nämlich noch nicht zu.
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Re: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty20.06.12 11:56

Wie alt ist denn der Zuwachs? Bei Jungtieren würde ich nicht ZU schnell die komplette Ernährung umstellen - man hat bei Jungtieren manchmal so schon einen Wachstumsstopp durch den Umzugsstress und dann noch relativ schnell eine komplette Ernährungsumstellung kann ebenfalls dazu führen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Re: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty20.06.12 12:03

Der ist drei Jahre alt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty
BeitragThema: Re: Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)   Gruppenzuwachs- Futterproblem (?) Empty

Nach oben Nach unten
 
Gruppenzuwachs- Futterproblem (?)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» futterproblem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: