Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 wunde am fuß

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

wunde am fuß Empty
BeitragThema: wunde am fuß   wunde am fuß Empty13.05.12 19:58

grade hatten die drei hier auslauf und aufeinmal höre ich so ein dolles gerümpel hinter meinem tisch,
denke mir schon was is da denn los,
ich stehe auf und sehe banu hat sich sein bein/zeh eingeklemmt und kam nich weg. hä
ich hab hinter meinem tisch so eine große aluminiumplatte stehen, damit sie meine tapete da nich so sehr anfressen, die is eigentlich ganz nah an der wand, ich weiss garnich wie er da hintergekommen ist und sich sein fuß eingeklemmt hat..............

naja, musste die platte dann hochheben damit er überhaupt wegkónnte, er is dann gleich in den käfig hatte total rote ohren und ganz nah nach hinten gelegt,
ha ihn mir dann schnell geholt um mir sein fuß anzuschauen.....
seine alte wunde sieht schon ganz gut aus, ist mit kruste bedeckt, trocken und nicht rot,

jetzt hat er an seinem anderen fuß zwischen der mittleren zehe links und rechts sich bissl aufgerascht, hat schon einwenig geblutet... habs dann auch desinfeziert, jod salbe drauf gemacht und dann nochmal mit heilerde agedeckt,

hoffe es wird nich so schlimm werden engel
schaue es mir morgen nochmal an, ansonsten geh ich bald zum arzt,
jetzt hat er schon 2 wunden auf beiden füßen Shocked
mit mia müsst ich ja sowieso mal wieder zur kontrolle, dann könnt ich beide eh gleich mitnehemn...
man man man was macht er nur rolleyes
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty14.05.12 18:32

komme eben vom TA
war heute wieder bei einerm anderen, und die schien mir sehr kompetent und war sehr liebevoll mit den kugeln und auch sehr aufmerksam mir gegenüber.
die praxis hat mir jedenfalls besser gefallen, als die voherige, naja die frau war mir auch sympatischer, obwohl es eine recht kleine praxis ist.

jedenfalls hat sie banu ziemlich weh getan gestern, hat ein blauen fleck und ein leichten bluterguss :/
die andere wunde die er davor schon hatte sieht soweit gut aus,
und ich soll so wie ich grade behandel weiter machen, nur wenn er anfängt zu humpeln oder sonstiges soll ich nochmal kommen, oder dann soll er vllt schmerzmittel bekommen, ansonsten lieber nicht.

bei mia wurden wieder ein klein wenig die zähne nachgeschliffen, war nichts bewegendes, aber trotzdem musste wieder was ab :(
mannn.... ich weiss nich, wieso bei sich bei ihr jetzt immer was entwickelt an den zähnen :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty14.05.12 19:29

Oh man, das ist echt doof :(

was frisst Mia denn so? Frisst sie viel Frisches v.a. Grünes wie Zweige und Heu?

es kann sein, dass sie mal einen unbemerkten Sturzunfall etc. hatte und sich der kiefer verschoben hat, da kann man dann leider nichts machen und muss regelmäßig kürzen. Oder es ist vererbt. wie alt ist sie?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty14.05.12 19:33

mia frisst eigentlich alles, frisches mag sie auch ganz gern, außer salate, die sind nich so beliebt,
aber für frische zweige würde sie jeden umhauen^^

aber heu brauch eigentlich gar nich erst in ihre nähe zu kommen, sie guckt es sich nich mal an-.-

also kiefer sieht bei ihr eigentlich super aus, auch nix vererbt, hatte mal röntgenbilder ja gemacht, kann die ja mal hier reinstellen, deswegen find ich es ja irgentwie komisch, wieso das jetzt wieder kommt

ja warscheinlich kamen ihre ersten 2 spitzen durch einen unfall, sodass sie die seiten geschont hat, und so sich die zahnspitzen entwickeln konnten, aber wieso jetzt.....

sie ist jetzt 9 jahre alt
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty14.05.12 19:36

hier sind mias bilder

wunde am fuß GwVSrfA7

wunde am fuß LYU2G74F
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty14.05.12 19:39

Ja weil sie den Kiefer nach dem nfall falsch genutzt hat, ist er nun nicht mehr optimal gelagert.

zahnprobleme, die veeerbt sind, kann man anhand von Röntgenbildern nicht sehen zwinker man kann nicht sagen, warum sie da sind, nur ob Zahnprobleme vorhanden sind...

dass das ernährngsbedingt ist, glaube ich aufgrund deiner Fütterung nicht.
hast du aber dennoch schonmal das Schwarzwaldheu probiert?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty14.05.12 19:42

Krass mit Banu...was macht der bloß für Sachen wunde am fuß 3758026421

Mach dir mal nicht so arg große Sorgen wg Mia. Ich kann mir vorstellen, dass sich das noch einpendelt. Sooo lang ernährst du ja auch noch nicht pelletfrei. Aber ist doch schonmal gut, dass die Spitzen jetzt entfernt wurden, wo sie noch keine Probleme machen konnten.
Viel mehr als jetzt kannst du wohl nicht machen. Außer ihr immer einen Haufen Zweige reinzuhauen, wenn sie die mag. Für den Winter würd ich dann jetzt schonmal anfangen zu trocknen wunde am fuß 2574105487
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty14.05.12 19:54

ja banu is echt noch wie ein kleines kind, hat nur dumme sachen im kopf^^ naja er is ja auch noch klein Laughing werd das weiter behandeln und hoffen das es bald weg is und nich schlimmer wird.

hm... damals meinte meine ärztin das es nich so aussieht als wenn es vererbt wäre, denn dann wäre es höchstwarscheinlich schon früher aufgefallen und wäre wesentlich schlimmer, wobei ihre zähne generell ja grade wachsen, als bei ihr ja vorne ein stück abgebrochen ist, ist das auch übrigens problemlos nachgewachsen udn alles ist von alleine wieder grade geworden.

hab die bilder und alles jetzt auch der neuen ärztin von heute geschickt, mal schauen was sie dazu sagt.

das glaub ich eher, das sie ihren kiefer warscheinlich wirklich lange falsch genutzt hat, weil die ersten spitzen, die bei ihr ja wirklich ziemlich schlimm waren, höchstwarscheinlich sehr spät erkannt wurden, udn sie sich warscheinlich komplett umstellen musste, was die benutzung des kiefers angeht :/
deswegen konnte sie bestimmt auch so lange nicht von alleine essen oder abbeißen,

schwarzwaldheu hab ich hier, nur die beiden anderen knabbern da mal bissl dran, mia hab ich da noch nie gesehen...

ja das stimmt, mittlerweile hat sie mit dem abschleifen eigentlich keine probleme danach, sie ist grade auch wieder am essen^^

lach2 jaaaa ich muss echt sammeln, bin auch schon fleißig dabei^^ aber frisch mag sie die zweige am liebsten, sie ist ja auch so ein samenjunky aber wenns frische zweige gibt, vergisst sie sogar diese zu essen Laughing

ach ich hoffe ich muss irgentwann nich mehr zum abschleifen hin, das macht mich schon traurig mia dabei so zu sehen No
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty15.05.12 19:47

hier is der mops mit seinen füßen^^ von grade eben die fotos

hmmm... brennessel^^
wunde am fuß Y1Sv89fj

und hier seine füße nach der behandlung
Bilder Hochladen
links alt, recht neu

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty15.05.12 21:25

Kleiner Fellbär lächel

sieht doch gar nicht schlimm aus, wird sicherlich schnell heilen. yes

In Heilerde badet er gell?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty16.05.12 18:21

Wunden am Fuß sind anscheinend total verbreitet im Moment... aggro
Ich guckte eben in den Käfig und sah da Blut.. War natürlich direkt total geschockt, aber dass die Tiere dann zusammen in der Korkröhre lagen, hat mich ein wenig beruhigt. Hab dann Daisy rausgefischt und sie hat eine ganz kleine Schramme oben auf dem Zeh (hinten). Ich vermute, sie hat sich an einem scharfen Ende eines angeknabberten Weidentunnels geschnitten. Die Schramme ist maximal 2mm lang, ich hab ein bisschen Schwarzkümmelöl drauf gemacht und ich denke, dass wird so verheilen. Ist echt nur eine ganz oberflächliche Schramme und die Maus springt ganz normal rum. Puh, aber ich war natürlich erstmal super geschockt, das blutet am Fuß ja immer so...

Und meine Mutter hat letzte Woche noch zu mir gesagt, dass ich die angefressenen Weidentunnel rausnehmen soll, weil die zu spitze Enden haben und ich hab mir gedacht "Ach, die tun sich schon nichts". aggro
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty16.05.12 18:57

ja so schlimm siehts bei banu nich aus,
ist nur immer im ersten moment so der schock wenn da noch blut mit im spiel ist,

naja das problem bei banu ist eigentlich nur das er sich gerne selber anknabbert:/ sonst wär die wunde und alles kein problem, denke auch das das gut alleine heilt, solange er sich nicht anfrisst^^

neeeein, das is es ja^^ banu badet nich so gern in heilerde, aber ich mach auf die nasse wunde immer heilerde drauf, irgentwie hindert es ihn dann daran zu knabbern, vllt nimmt es ja dieses jucken weg...

oje bommel, deine auch? pass auf das es nicht auch noch der andere fuß wird, wie hier ^^

ich denke auch, solange sie normal hoppeln und laufen können, wird das schon gut von allein abheilen:)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty17.05.12 4:08

Was glaubt ihr, wie das Ganze bei Milla geblutet hat, als ihr letztens der halbe Fußzeh fast komplett abgebissen wurde? Shocked No Etage, Einstreu etc. alles voller Blut und es hörte nicht auf zu bluten...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty17.05.12 7:56

Ja, das kann ich mir vorstellen No tröst

Bei Daisy waren es "nur" vereinzelte Tropfen. Man kann allerdings genau den Weg von unten, da wo die Weidentunnel liegen (bzw. lagen!) nach oben aufs Quetschbrett nachverfolgen. Ich vermute, dass es passiert ist, als ich in der Schule war und dann habe ich es nicht direkt gesehen, weil das meiste Blut auf dem Quetschbrett war und da lagen beide drauf.

Habe ihren Fuß gerade nochmal angeschaut. Man sieht fast gar nichts mehr. Ich werde jetzt auch nichts mehr drauf schmieren, sonst wird es nachher nur noch schlimmer, wenn sie das abschleckt oder sonst wie versucht das Öl da runter zu bekommen.

Toll dass das genau dann passiert, wenn ich morgen weg fahren will aggro Na ja, hab ja nochmal Glück gehabt, scheint nur ein oberflächlicher Kratzer zu sein. Als Kasi von Bommel in den Fuß gebissen wurde, hat es deutlich stärker geblutet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wunde am fuß Empty
BeitragThema: Re: wunde am fuß   wunde am fuß Empty

Nach oben Nach unten
 
wunde am fuß
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: