Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinchillas und Zecken

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchillas und Zecken Empty
BeitragThema: Chinchillas und Zecken   Chinchillas und Zecken Empty07.05.12 14:23

Hey,

na gut, die Situation ist vermutlich ein bisschen unwahrscheinlich, aber könnte es passieren, dass man beim Sammeln eine Zecke einsammelt und diese dann die Chins "angreift" oder lassen Zecken die Chins in Ruhe bzw. kommen nicht richtig an sie ran?
Hat da jemand Erfahrungen?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchillas und Zecken Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Zecken   Chinchillas und Zecken Empty07.05.12 14:27

Was passiert, wenn ein Chin eine Zecke (an-)frisst, da mir das wahrscheinlicher erscheint?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchillas und Zecken Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Zecken   Chinchillas und Zecken Empty07.05.12 14:30

Du musst auch mal von Chins wie Bommel und Daisy ausgehen - die würden es niemals schaffen einer Zecke hinterher zu sprinten loool
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Chinchillas und Zecken Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Zecken   Chinchillas und Zecken Empty07.05.12 14:32

Wenn Chinchillas Zecken fressen, ist das etwa so, als wenn sie Spinnen fressen ... ist ne gute Eiweißzusatzversorgung Very Happy

Theoretisch ist es möglich, daß sich ne Zecke auf ein Chin verirrt, allerdings hab ich das trotz Sammeln in einem Extremzeckengebiet noch nie erlebt und ich hab durchaus immer wieder Zecken in die Wohnung geschleppt, ohne daß ich das wollte. Ich vermute, die Zecken kommen mit diesem extrem dichten Haarkleid nicht klar und suchen sich dann lieber nen Nacktaffen ohne Fell.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchillas und Zecken Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Zecken   Chinchillas und Zecken Empty07.05.12 14:44

also dich lach2
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Chinchillas und Zecken Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Zecken   Chinchillas und Zecken Empty07.05.12 17:44

Ja! *grummel*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chinchillas und Zecken Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas und Zecken   Chinchillas und Zecken Empty

Nach oben Nach unten
 
Chinchillas und Zecken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: