Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)

Nach unten 
5 verfasser

Gebt ihr zum AB ein Probiotikum?
ja, immer
Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Vote_lcap33%Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Vote_rcap
 33% [ 3 ]
nur bei Bedarf
Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Vote_lcap44%Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Vote_rcap
 44% [ 4 ]
nein, nie
Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Vote_lcap22%Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Vote_rcap
 22% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty
BeitragThema: Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)   Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty20.04.12 11:20

Hallo,

von vielen Haltern wird empfohlen, bei einer Antibiotikagabe auch immer zeitversetzt Probiotika wie Bene Bac zu reichen.

Wie handhabt ihre es?

Meine Chins haben Antibiotika (Baytril, Entroxil, Convenia, Retardon) bisher allesamt super vertragen und das ohne jede Probiotikagabe. Daher gebe ich auch kein BB etc.


Zuletzt von Flora am 20.04.12 12:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty
BeitragThema: Re: Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)   Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty20.04.12 11:27

Hier gab es bis jetzt nur 1 Mal Antibiotika (müsste Baytril gewesen sein) zusätzlich gab mir mein TA Benebac mit.

Das Antibiotika wurde gut angenommen das Bene Bac wurde am 1 Tag genommen und nachher nicht mehr. AB gabs 3 Tag bis wir uns entschlossen den Kleinen zu erlösen.

Ich biete die Probiotika an zwinge die Tiere aber nicht die zunehmen.Bin der
Meinung die Tiere brauchen sie eigentlich nicht, aber wen ich sie kriege und sie helfen solls
mir recht sein.

Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty
BeitragThema: Re: Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)   Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty20.04.12 11:29

huhu
Also mir wird es bei Baytril angeboten, weil das orl gegeben wohl gut auf den Magen- Darm Trakt schlagen kann. Ich überlge das jetzt bei Odin zu amchen, weil er ja eh nicht so fit ist momentan.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty
BeitragThema: Re: Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)   Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty20.04.12 11:35

Hat er bisher das Baytril gut ohne das Bene Bac vertragen oder hat er Verdauungsprobleme?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty
BeitragThema: Re: Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)   Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty20.04.12 11:38

Er hat es gestern das erste mal bekommen. ICh werde mir zur Sicherheit vielleich was holen. Er ist ja shcon geschwächt und damals nach der Zeh Op hab ich das gegeben, aber da war auch nix dann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty
BeitragThema: Re: Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)   Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty20.04.12 12:11

Hallo,

uns wurde bisher von jedem Tierarzt dazu geraten Bene Bac zu geben während einer Antibiotikabehandlung. Daher habe ich das Pulver für den Notfall auch immer hier. Früher hatten wir auch mal Symbio Pet, aber da mir die Dose dann doch zu groß war und wir nur zwei Tiere haben, lasse ich mir von der Tierärztin bei Bedarf lieber Bene Bac abfüllen.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty
BeitragThema: Re: Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)   Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty20.04.12 12:23

Probiatika könnt ihr auch selber machen lächel) Dürfte gerade für Odin intressant sein als Päppelfutter wen nötig. Guckt hier:


http://degupedia.de/board/viewtopic.php?f=12&t=3099
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty
BeitragThema: Re: Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)   Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty20.04.12 14:07

Als ich meinen Chins zum ersten Mal Antibiotika geben musste, wusste ich gar nichts von Bene Bac und Co. Sie haben das Antibiotika (Baytril war es, glaube ich) aber auch ohne Probiotika gut vertragen, sogar zu Pellet-Zeiten.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty
BeitragThema: Re: Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)   Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty25.04.12 0:02

Ich hab immer wieder die Feststellung machen müssen, die Tiere gehen nach AB Gabe schneller ans Futter ohne Probiotika und ihnen geht es auch langfristig besser - und das unabhängig, ob nun Kanin, Meerschwein, Ratte oder Chinchilla.

Also gibts da von mir auch nix mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty
BeitragThema: Re: Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)   Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...) Empty

Nach oben Nach unten
 
Antibiotikagabe und Probiotika (Bene Bac, SymbioPet...)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Probiotika als mögliche Immunmodulatoren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: