Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Verrückt nach Frischfutter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Verrückt nach Frischfutter Empty
BeitragThema: Verrückt nach Frischfutter   Verrückt nach Frischfutter Empty31.03.12 18:56

Huhu ihr Lieben,

wollte mal nachhorchen ob es was zu bedeuten hat wenn ein Chinchilla nach Frischfutter jeglicher Art total gierig ist. Yoko und Snowy stehen bei uns im Arbeitszimmer wo auch die Kaninchen stehen, die hauptsächlich mit Frischfutter gefüttert werden und Yoko ist total gierig sobald die Kaninchen Frischfutter bekommen und will auch etwas. Es ist auch egal was, er frisst es.
Momentan füttere ich noch zur Umgewöhnung das Pelletfutter, stell dann aber auf Kräuter, Saaten, etc. um. Die Pellets frisst er gar nicht mehr, Kräuter & Saaten & etc. frisst er eher halbherzig, scharrt erst die Schüssel aus bis sie leer ist und schaut dann ganz bedröppelt in den leeren Napf. Aber sobald es dann abend Frischfutter für die Kaninchen gibt rastet er förmlich aus, dann wird solange an den Gitterstäben geknabbert bis Yoko auch was abbekommt, Snowy isst höchstens mal ein Stück Apfel und sonst nichts. Yoko isst wirklich alles solange es halt Gemüse oder Obst ist. Wo die anderen 10 sagen: igitt, Yoko hauts sich rein. Ich gehe nicht davon aus das er irgendein Gemüse kennt und an Obst auch nur Apfel.
Seine frühere Mitbewohnerin Wendy, die ich ja auch bei mir habe, rührt kaum was frisches an und im Tierheim bekamen die nichts (Diabetisgefahr Rolling Eyes ) und das Tierheim hat auch gesagt, dass sie davon ausgehen das die sowas nicht kennen.

Hat das also irgendeinen besonderen Grund (Mangel an irgendetwas?) oder hab ich endlich einen Frischfutterjunkee der die anderen hoffentlich ansteckt? jaja

LG Winona
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Verrückt nach Frischfutter Empty
BeitragThema: Re: Verrückt nach Frischfutter   Verrückt nach Frischfutter Empty31.03.12 19:07

Ich denke er hat einfach eine Vorliebe. Ich würde ihm mal, so viel er will, anbieten. Dann legt es sich vielleicht. Und wenn nicht: Frischfutter ist gesund, soll er mal reinhauen Verrückt nach Frischfutter 2574105487
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Verrückt nach Frischfutter Empty
BeitragThema: Re: Verrückt nach Frischfutter   Verrückt nach Frischfutter Empty31.03.12 19:18

Einige Chins v.a. Weibchen hier haben nach dem Einzug eine Frischfuttersucht entwickelt, später legte es sich, aber beliebt war es dennoch weiterhin... ich hab auch Chins, die sich hauptsächlich vom Frischem ernähren, wird wohl eine Vorliebe sein.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Verrückt nach Frischfutter Empty
BeitragThema: Re: Verrückt nach Frischfutter   Verrückt nach Frischfutter Empty31.03.12 19:25

Oki dann bin ich beruhigt lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verrückt nach Frischfutter Empty
BeitragThema: Re: Verrückt nach Frischfutter   Verrückt nach Frischfutter Empty

Nach oben Nach unten
 
Verrückt nach Frischfutter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frischfutter ?????
» Frischfutter
» frischfutter
» An Frischfutter gewöhnen?
» Frischfutter im Winter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: