Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 NRW-Treffen: Kräuter bestimmen

Nach unten 
+6
Julshn
Mone Hase
Luna & Artemis
Bobby
Flora
LottaLeben
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty01.05.12 11:58

Julshn, wir sind doch hier auch ein total ernstes Forum... Hast du das etwa vergessen? beleidigt
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty01.05.12 12:03

oh entschuldigung .....
ich muss los klau lach2
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty01.05.12 13:30

oh oh ... ich verrate die neue Zeiteinschätzung lieber nicht meinem Mann, sonst weigert er sich doch noch, mich zu bringen!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty01.05.12 13:41

ich hab schon überlegt ein notizheft mitzubringen und dan in der foto reihenfolge mitzuschreiben Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty01.05.12 13:47

ich werd n tacker mitnehmen und einen Block, dann plücke ich die pflanzen und tacker sie auf jeweil ein Blatt samt Namen und Hinweisen (ob man die Pflanzen in großer oder kleiner Menge geben kann) Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty01.05.12 13:59

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauch eine gute idee Very Happy
vllt werde ich dir die idee nachahmen Very Happy
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty01.05.12 15:18

Ich freu mich schon auf unseren todernsten Sonntag lach2
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty01.05.12 17:44

Oder einer macht von jeder Pflanze ein Foto und diese stellen wir dann ins Forum. Murx darf dann bei uns vergesslichen Trinchens nochmal nachbestimmen NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 4018342136
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty02.05.12 15:51

Hoffentlich ist das Wetter gut daumendrueck Na ja, sonst kommt ihr eben zum Kuchen essen hier hin.
Sind Mohnkuchen, Schokokuchen und Schokotorte okay oder gibt es da jemanden, der davon gar nichts mögen würde, dann kann ich auch etwas anderes backen?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty02.05.12 16:02

Ich liebe, alles was Schoko hat und Sahne verrückt

ach wenn das wetter schlecht ist egal Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty02.05.12 17:03

Schokolade klingt sehr verlockend yes


Ich find Regen manchmal sehr gemütlich Very Happy
Vorallem wenn es frisch nach Regen riecht lächel
Gummistiefel an und ab dafür lach2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty02.05.12 17:04

Wenn das Wetter schön ist, können wir ja den "langen" Weg gehen und wenn es regnet und kalt ist, gehen wir eben eine kürzere Strecke. Da ist man hier relativ flexibel.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty02.05.12 17:20

Für Schokokuchen, Schokotorte und Mohnkuchen lohnt es sich wenigstens, sich Bauchweh einzufangen! *lechz*

Vielleicht sollten wir das Kuchenessen nach der Wanderung veranstalten, sonst fall ich wegen Bauchweh aus ... Shocked

Eine Bitte mit der Schokotorte, wenn die ohne Gelatine mit echter Buttercreme gemacht wird, ist die für mich besser verträglich, dann wird meine Sünde nicht ganz so doll bestraft.
Bitte denk an mich ... *ganzliebguck*
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty02.05.12 17:28

Ich benutz eh keine Gelatine lächel .
Was genau kannst du denn nicht vertragen, vielleicht kann ich das beim backen irgendwie "umgehen"?
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty02.05.12 17:43

Wenn du alles das, was ich gar nicht vertrage, umgehst, schmeckt die Torte nicht mehr! Ich vertrage weder Stärke noch Zucker in solch großen Mengen und das ist das, was Torte und Kuchen lecker macht!
Man könnte zwar den Zucker mit Honig ersetzen (Honig vertrag ich halbwegs) - aber das hab ich schon probiert, Mohnkuchen wird dann matschig klebrig und Schokotorte schmeckt dann einfach widerlich.

Was ich ganz und gar nicht vertrage, ist Weizen ...
Mohnkuchen kann man mit Gerstenmehl backen, der wird zwar dann etwas fester, aber schmecken tut er noch, ob man aber das Weizenmehl bei Schokokuchen und Schokotorte mit Gerstenmehl ersetzen kann, weiß ich nicht. Gerstenteig mit Hefe geht einfach nicht so gut auf, das könnte sein, daß das dann alles zu trocken und hart wird. Außerdem wirst du Probleme bekommen, Gerstenmehl in der kurzen Zeit aufzutreiben.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das wirklich will ... lieber vollen Genuß, der Zucker und die Stärke machen mir ja eh Probleme, als irgendwas, was dann nicht mal mehr so wirklich lecker schmeckt und dann trotzdem noch Bauchweh macht und dich zudem auch noch vor unlösbare Probleme stellt.

Bei Buttercreme ist der Fettgehalt deutlich höher - und das wiederum schützt mich vor dem Weizen und der Stärke, ich hab dann deutlich weniger Bauchweh - und Buttercremetorte schmeckt zudem auch noch besser, wie Sahnetorte mit Gelatine. Very Happy
Also das lohnt sich für mich auf jeden Fall! dafür
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty02.05.12 17:47

Wie sieht es denn mit Dinkelmehl aus? Geht das ein bisschen besser als das normale Weizenmehl (das vertrag ich nämlich auch nicht und back deswegen sowieso immer mit Dinkelmehl)?
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty02.05.12 17:49

Ich denke schon, daß ich Dinkel besser vertrage ...
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty04.05.12 8:05

Ich freu mich schon auf Sonntag lächel Ich schick nur seit gestern abend Stoßgebete gen Himmel da ich ein wenig Fieber habe -.-
Bestimmen wir eig. nur oder sammeln wir auch?
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty04.05.12 9:23

Ich werd auch sammeln - nach meiner Erfahrung wächst woanders vieles, was bei mir nicht wächst, es lohnt sich irgendwie immer, auch in fremden Landen sammeln zu gehen.

Ich bin nur am Überlegen, ob ich gleich die Kiepe mitnehmen soll, oder mich mit einem kleinen Körbchen bescheiden soll ...
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty04.05.12 10:27

Also ich sammel auch. Für die Chins und die Nachbarskaninchen, für die ich eh immer mitsammel.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty04.05.12 10:30

dafür

ich sammel auch v.a. zweige
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty04.05.12 10:33

Es ist möglich, daß ich nicht nur meinen Mann als Fahrer, sondern noch ne gute Freundin mitbringe Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty04.05.12 10:43

Tu dir keinen Zwang an Murx Laughing Hauptsache du zeigst uns alle Kräuter NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 4018342136 Ich freu mich schon so, dass meine Chins bald in neue Geschmackserlebnisse kommen NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 116667434 NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 116667434 NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 116667434
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty04.05.12 12:05

Gut, dann werde ich einen großen Sack mitbringen, da eine Kräuterlieferung nicht gekommen ist können wir das gut gebrauchen lächel sammeln
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty05.05.12 6:13

Ich mach das auch mal zwinker
Auch wenn ich es wahrscheinlich wieder alles trocknen muss ,bei meinen pingeligen Jungs ...
Frisches könnte ja gesund sein ... hä crazy Very Happy
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty05.05.12 6:16

Mach mal deine Jungs drauf aufmerksam, daß nun in Chile der Winter kommt und sie die frische, keimende Vegetation nutzen sollten - der trockene Sommer in Chile, wo alles vertrocknet, kommt gewiß ... Laughing
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty05.05.12 6:34

Ich werde es ihnen mal sagen - mal sehen ob es etwas bringt Very Happy
Aber die denken sich bestimmt "was interessiert uns Chile ?! Hier bei Mama Kriegen wir ja trotzdem alles was wir wollen ..." lach2
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty05.05.12 20:57

Huhu,

ich freu mich schon total auf morgen zwinker
Allerdings bleibt mein Freund doch nicht die ganze Zeit, da wir morgen noch abends Besuch haben, also bringt er Julshn und mich und holt uns später wieder ab lächel

LG Winona
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: NRW-Treffen: Kräuter bestimmen   NRW-Treffen: Kräuter bestimmen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
NRW-Treffen: Kräuter bestimmen
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Helft mir mal bitte ,beim bestimmen :D
» kräuter trocknen
» Kräuter Haltbarkeit
» Kräuter einfrieren?
» Getreide-Kräuter-Mix

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: