Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu ....

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty
BeitragThema: zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu ....   zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty26.03.12 4:09


Hallo Very Happy ,

als ich mir neulich im Wald Erde für meine Spinne holte sammeln , und anschl. auch noch meine Chins säuberte, hab ich mir überlegt, obs den Chins nicht Spaß machen würde, wenn ich die verschiedenen Ebenen in den Volieren z.B. mit verschiedener Einstreu befüllen würde. Also z.B. die untere Etage, so wie bisher mit Allspan, ein obere vielleicht mit getrockneter Gartenerde und die andere obere z.B. mit getrockneter Walderde - wär doch eigentlich schöner und natürlicher als das Sägespänezeugs .

Wie wäre dann da Eure Meinung dazu grübel ?

Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty
BeitragThema: Re: zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu ....   zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty26.03.12 9:14

Ist die Frage, was in der Erde so rumkraucht, bzw. ob sie von iwas markiert wurde. Aber da Chins auch Insekten fressen und markierte Stellen normalerweise riechen, denke ich ist es ok.

Ich habe meinen auch mal Erde angeboten, aber aus dem Garten. Es wurde 5 Minuten lang wild geschnuppert und danach nur noch drauf uriniert Rolling Eyes

Was ich vllt. noch mal ausprobieren werde / Dir vorschlagen würde, wäre Nüsse oder Sämereien darin zu verstecken, um sie etwas zu beschäftigen.
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty
BeitragThema: Re: zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu ....   zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty26.03.12 10:35


Ach hat Deine Chins das nicht interessiert - hm, oftmals stellt Mensch sich das so schön vor , aber Tier hat andere Ansichten zwinker also ich dachte, daß ich die Erde jeweils erst mal gründlich in meinem Wintergarten trocknen lasse, die Gartenerde dachte ich kann ich dann ja sogar durchsieben durch ein gröberes Sieb. Was die Walderde betrifft, sind da ja dann Ästchen, verwitterte Blätter, Tannennadeln usw. drin, das könnte sie schon interessieren die Chins, schaden kanns ja eigentlich nicht, oder? grübel
Ach ja, das find ich eine gute Idee mit dem Verstecken , Danke.



Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty
BeitragThema: Re: zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu ....   zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty26.03.12 10:40

Man kann auch Rindenmulch nehmen, Quarzsand, Laub etc. Das Problem war bei uns, dass die Chins reingepinkelt haben und das saugt ja nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty
BeitragThema: Re: zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu ....   zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty26.03.12 10:47


Das hat mein Mann mir auch gerade gesagt, daß das dann ja auch angepinkelt wird und nicht saugt ey Und ich hab mir das so schön vorgestellt .........

Na ja also ich probier das halt mal aus, obs ihnen überhaupt gefällt, wenn mir die Sauerei zu arg wird dann, laß ich das halt wieder .............. Very Happy

Männe sagt gerade, ich soll halt Zeitungspapier unter die Erde tun, aber das geht nicht, oder ? Ist sicher nicht gesund ?!?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty
BeitragThema: Re: zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu ....   zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu .... Empty

Nach oben Nach unten
 
zusätzlich zur herkömmlichen Einstreu ....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Holzpellets als Pipischalen-Einstreu
» Einstreu entsorgen
» Käfigbodenunterlage & Einstreu - welche nehmt ihr?
» Test Nr.1 Einstreu von www.pferdefuttershop.com
» Wo kauft ihr Einstreu?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: