Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien

Nach unten 
+6
Mashiro
Shagya
mh1987
LottaLeben
Bobby
Flora
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty23.03.13 13:22

Ich habe eine ganz schlimme Allergie bekommen, die von Tag zu Tag heftiger wurde: massiver Juckreiz, Ausschlag... Haut ungelogen blutig gekratzt Shocked Da ich total arztfaul bin und da kein vertrauen habe mittlerweile, aber es nicht mehr länger ausgehalten habe, habe ich es spontan mit dem Öl versucht und was soll ich sagen: berets nach 2 Tagen deutlich Besserung und der Juckreiz war sogar zu 90-95% weg! Und so langsam sieht das Hautbild auch viel besser aus.

Ich schwöre auf das Schwarzkümmelöl hihi
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty23.03.13 13:26

Bei Bommel ist die Wirkung auch allererste Sahne! Bin immer noch super begeistert. Momentan ist er so "Beschwerdefrei", dass ich es bald mal wieder mit ein paar Löwenzahnblättern von Draußen versuchen werde - vorausgesetzt es wird irgendwann mal warm und grün hier...
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty23.03.13 14:03

Flora schrieb:
Ich habe eine ganz schlimme Allergie bekommen, die von Tag zu Tag heftiger wurde: massiver Juckreiz, Ausschlag... Haut ungelogen blutig gekratzt Shocked Da ich total arztfaul bin und da kein vertrauen habe mittlerweile, aber es nicht mehr länger ausgehalten habe, habe ich es spontan mit dem Öl versucht und was soll ich sagen: berets nach 2 Tagen deutlich Besserung und der Juckreiz war sogar zu 90-95% weg! Und so langsam sieht das Hautbild auch viel besser aus.

Ich schwöre auf das Schwarzkümmelöl hihi

Meinst du, dass das Öl auch bei Pickel helfen könnte? Hast du es einfach aufgetragen? 2x am Tag? Oder irgendwie einwirken lassen und den Rest "abgewischt"?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty23.03.13 14:13

Bei Allergie nimmt man es innerlich ein, bei Wunden, Pilz und der bakt. hautinfektion reibe ich es äußerlich 1-2x täglich ein, lasse es einwirken und dann dürfen die Chins erst baden.
Obs bei Pickeln hilft, weiß ich nicht, aber was mir bei der Pickelheilung (nicht Vorbeugung) hilft, ist Ringelblumenöl. Aber versuche es mal mit dem Schwarzkümmelöl, denn schließlich ist es ja auch antibakteriell und wirkt auf den Stoffwechsel. Ich würde es in dem Fall also bei Akne innerlich und äußerlich anwenden.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty30.05.13 10:34

Flora schrieb:

Ich nehme mit einer Spritze direkt aus der Flasche die herauskommenden Tropfen auf (immer 3-4 denn es geht ja immer was daneben) und verdünne es anschließend mit Wasser.

Hallo Flora ,
wollte mal wissen wie genau du es mit Wasser verdünnst so das Wasserverhältniss zu deinen 3-4 Tropfen
Maßangabe nehme ich auch gerne endgegen von den kleinen Einweg Spritzen vom Tierarzt

zu dem Thema mit Wasser verdünnen wieviele Tropfen etc hab ich nämlich schon ne Menge gelesen und vieles kam mir auch so vor als ob es dem Tier eher schaden würde als es hilft hä

Grüße Mashiro
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty30.05.13 20:12

Hi

bei dem Öl braucht man keine Vor- oder Nachteile zu fürchten.
Es ist auch egal mit was und wie viel du es verdünnst.
Meine Chins nehmen es mittlerweile direkt aus der Spritze auf unverdünnt. Ich gebe 0,05ml ca., meist geht eh etwas daneben. In akuten Fällen kann man auch etwas mehr geben am Anfang (0,1ml).
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty30.05.13 20:15

Vielen Dank für die Antwort lächel
Leider ist das mein erstes mal das die Hausapotheke ran muss daher bin ich da etwas unbeholfen und wollte genau nachfragen hä

ok mal ein kleines edit : wolfgang für den es eigl sein soll will es garnicht , wobei ich vll denke das ist eher so eine spritzenphobie , als er sie eben nur gesehen hat war er im käfig verschwunden klau , aber ok kann ich gut nachvollziehen nach der prozedur mit dem tierarzt durch seine zähne anfang des monats und das dauernte "greifen" für antibiotika No
bernd natürlich , hauptsache was im mund der wollte sich sofort drauf stürzen lach2

hmm nun steh ich wohl da mit öl was er net mag Very Happy , dann muss ich wohl zu saatmischung zurück greifen ich denke das wird eher was für ihn sein , besser als das stinkende öl loool
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty02.06.13 9:33

Zu welchem Zweck nutzt du denn das Öl?
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty02.06.13 10:25

Empfehlung besteht für sein momentan geschwächtes Immunsystem und Verdauung.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty23.02.16 14:27

thema hochschieben

Sooo, seit heut  Mittag gibts in diesem Haushalt auch das Schwarzkümmel-Öl!!
Werde es wohl mit den Chins je nach bedarf teilen.
Ich kaufte heut in der Apo ein 30ml Fläschchen für fast 6,-€ .

Heut abend bekommt der Ruka mal so 1-2 Tropfen auf die Hinterläufe einmassiert, da er leicht verhornte Stellen an den Seiten hat .... Bisher behandelte ich ihn mit Lotagen-Lösung und Bepathensalbe.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty24.02.16 7:04

So, gestern abend und heut morgen wurden Rukas Hinterläufe eingeschmiert .... Begeisterung Seitens Ruka, sieht anders aus.
Der Geruch von dem Schwarzkümmel-Öl erinnert mich Arg an NEEM-ÖL ( Teebaum-Öl), ein seeehr strenger Geruch ( was aber auch gut beim Menschen bei Hautunreinheiten hilft!)!!!

So wie ich meine Chins einschätze, wird das wohl nix mit der inneren Anwendung, sofern es notwendig wäre .... denn Freiwillig würden die das NIE per Os einehmen!
Hatte es allen 4en gestern zum riechen hingehalten ... alle schüttelten sich und liefen weg ..... aber vielleicht ist es auch nur ne Frage der Zeit und der Gewöhnung.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty25.02.16 19:17

Viele schütteln sich erstmal aufgrund des Geruchs aber wenn sie es oral bekommen, sind sie kurze Zeit später ganz scharf drauf und reißen einem zum Teil die Spritze aus der Hand.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mcstorm
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mcstorm


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.15

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty25.02.16 19:52

Huhu,

hab hier auch eine Patientin die das Öl wegen ihres Darms bekommt. Was soll man sagen... sie würde am liebsten die Spritze auffressen, packt diese und rammt sichs fast in Hals rein, wenn ichs zulassen würde lächel) Ihre Köttel sind schon viel besser geworden lächel
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty26.02.16 6:45

Hallo,

ich wollte es meinem Herzpatienten geben, aber er findet es leider sehr eklig.

Der andere hingegen liebt es, aber er will es sich auch nicht auf die Hinterläufe schmieren lassen (was aber daran liegt, dass er es nicht leiden kann, angefasst zu werden).

Flauschbälle,

berichte mal bitte, wie es bei deinen läuft mit den Pfoten.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty26.02.16 7:16

Morsche frau_k,

hmmm, wie gehe ich vor? 
Das schlimme ist ja, die sehen meine Vorbereitungen wie Tupfer, Salbe, und Co. bereitlegen .... die sind ja nicht blöd!
Grundsätzlich mache ich es entweder Abends während des Freilaufs oder schon recht früh morgens, da ich eh morgens nochmals füttere und die Bretter abfege.

Wenn ich glück habe hat Ruka ne "Transussenphase" und ich schnapp ihn mir während er gerade vor sich hinträumt oder ich ihn mit einem leckerchen locke.manchmal sag ich nur:"kuck mal!" und locke ihn.
hebe ihn dann hoch, wechsle von der rechten auf die linke  Hand unter seinen Bauch, achte aber drauf, dass ich die schwanzwurzel zwischen RING- und Mittelfinger fixiere und drücke ihgn dabei leicht an meinen Bauch/Brustkorb! Er versucht sich da aber auch rauszuwinden, finde aber schon, dass dies ein recht sicherer Griff ist!
Wenn er fixiert ist und dann auch mal stillhält träufel ich die Lotagen-Lösung über die Hinterläufe oder  einen med. Tupfer und säubere vorab die Füsse.
danach kommt entweder die Bepanthesalbe  oder seit neustem auch das Schwarzkümmel-ÖL drauf .
Also in der Linken hand hab ich den Chin an meinen Körper gedrückt und mit der rechten Hand träufel ich dann wenige Tropfen Schwarzkümmel-Öl auf meinen Zeigefinger und massiere die betroffenen Stellen an den Hinterläufen ein.
ich halte ihn dann noch wenige Minuten fest damit es etwas einziehen kann und zur "entschädigung" bekommt er ein leckerli, manchmal frisst er es noch auf dem Arm oder nimmt`s erst, wenn er im käfig oder auf einem sicheren Platz beim Freilauf sitzt!

War das einigermaßen verständlich?

Sauer ist er nicht lange, da er ja "hoffentlich" weiss, dass es ihm ja helfen soll!!
Abgesehen davon, gab es schon Situationen in denen ich ihn energischer festhalten musste um ihm per OS  MEDIS  zu verabreichen. zwinker
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty26.02.16 7:53

Moin Flauschbälle,

so ähnlich mache ich das auch.
Mein eines Chin ist nur so stark, dass ich immer Angst habe, ihm weh zu tun, wenn ich ihn fest halte. Das ist der, der die böse allergische Reaktion vom Baytril hatte. Das Fell ist mittlerweile weitgehend nachgewachsen, aber als ich heute morgen seine Füße einreiben wollte, habe ich gesehen, dass er an der Unterseite des Schwanzes immer noch eine kahle Stelle hat. Habe die mal mit eingerieben.

Ist das hiet immer ein Drama, die Biester zu verarzten. Rolling Eyes

Wozu dient das Lotagen?
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty26.02.16 8:26

Achja, was ich vergessen hab zu erwähnen, während der ganzen Behandlung spreche ich natürlich mit meinem Chin , nenne auch seinen Namen... zur Beruhigung, weil ich denke, dass die Stimmlage auch Einfluss auf das Tier nimmt. zwinker

Das Lotagenfluid soll reinigend/desinfizierend wirken, soweit ich es vom TA in erinnerung hab.

Die kahle Stelle unterhalb der Schwanzwurzel hat der Ruka mitlerweile auch, könnte von der Wahl der Sitzunterlage kommen ... hä

Ich hoffe, Du  (frau_k) hast ein wenig Humor, wenn ich jetzt Frage, warum Du Deinen "starken Chin" nicht Popeye genannt hast? pfeif
Kalka hat ca. 700 gramm und den festzuhalten ist manchmal auch nicht so einfach ... grins
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty26.02.16 9:56

Klar, ich spreche natürlich auch mit ihnen.

Achso, dann kommt die kahle Stelle vielleicht gar nicht von der allergischen Reaktion. Ja, könnte sein, dass es von der Unterlage kommt. Das hatte ich noch nicht bedacht.

Naja, Kevin hatte halt schon einen blöden Namen, als ich ihn übernommen habe, daher habe ich es dabei belassen. Ihm ist sein Name wahrscheinlich egal und ich nenne den kleinen Sack eh meistens Stinker, Bösewicht oder Fürst der Finsternis. grins
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty26.02.16 23:11

Hier hab ich mal nen Link zu Lotagen, auch wenn das hier der Schwarzkümmel-Thread ist:
http://www.pharmazie.com/graphic/A/84/8-09484.pdf

Aus einem anderen Link bzgl. Lotagen stand drin, dass dieser in der Schweiz nicht mehr angewendet werden darf ... das macht mich doch etwas skeptisch/stutzig ... grübel

Lohnt sich eventuell ein Extra-Thread zu Lotagen?? Frage Richtet sich an die Modis!
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty06.03.16 7:46

Folgenden Link fand ich zu Schwarzkümmel-Öl:

http://www.schwarzkuemmeloel360.net/

Nachdem ich mich mitlerweile an den Geruch gewöhnt hab, hab ich auch mal 1 Tropfen probiert! schmeckt besser als es riecht! grins ....
Suray hab ich auch den beträufelten Finger hingehalten und sie leckte es vorsichtig ab.

Dem Kalka werde ich es in den CC-Brei träufeln, denn der Sturrkopp hat wieder Bauchweh , weil der Vorgestern wieder wie doof am Heutunnel rumknabberte!! Gestern wollte er nicht wirklich laufen ... mal sehen ob er den Brei, mit Schwarzkümmel-Öl verfeinert, frisst ...da er ja kaum was trinkt!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty21.07.16 21:46

Meinen Tieren hat es bereits mehrfach gerettet und nun auch mich. Hatte ganz schlimme Allergiesymptome in den letzten Wochen, am Ende war ich echt nur noch am Heulen, weil ich kaum Luft bekam, meine Nase ununterbrochen lief und ich ständig nieste.... Ich nehme nur morgens und abends das SKÖ und habe kaum Probleme mehr. Ich bete das Öl echt an inzwischen freunde grün grins daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien   Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwarzkümmelöl und Hilfe bei Allergien
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bezugsquellen für Ägyptisches Schwarzkümmelöl
» Tipp zur Wundebehandlung: Schwarzkümmelöl + Heilerde
» Vergesellschaftungs Hilfe
» Hilfe bei Aufgasung
» Hilfe bei Vergesellschaftung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: