Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion Empty
BeitragThema: pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion   pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion Empty29.01.12 15:38

Hallo,

ich muss nun mal fragen. zwinker

Wurden die Namen dieser Mittel hier gepostet, damit die User diese kaufen und ihren Tieren verabreichen können oder nur mal als Info, was es so gibt? Dann wäre es ja noch ok.

Ich habe ja ein Chin das zu Blasensteinen und Harngrieß neigt und daher erkundigte ich mich in den letzten Jahren bei einigen Herstellern. Z. B. wurde mir wegen Angocin mitgeteilt, dass diese nicht an Nagern getestet wurde und die Anwendung auf eigene Gefahr erfolgt. Unsere Tierärzte rieten dann auch davon ab.

Bei manchen Mitteln steht auch dabei, dass diese für Katze und Hunde sei. Warum sollte man diese Chinchillas geben?

Ich wäre da mehr als vorsichtig, einfach ohne Rat eines Tierarztes oder Tierheilpraktikers etwas zu verabreichen. Wenn ich etwas schlucke, dann ist das auf eigene Gefahr, aber ich würde nie meinem Tier einfach etwas verabreichen.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion Empty
BeitragThema: Re: pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion   pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion Empty29.01.12 16:32

Hallo,

die Mittel sind auch für Kleintiere geeignet, ich habe sie selber zum großen Teil benutzt oder/und vom TA selber für meine Chins bekommen.

Das Angocin haben die Meerschweinchen von Bekannten von mir bereits erfolgreich genommen.

Wurmmittel (Panacur...) sind alle nur für Hunde und Katzen zugelassen und da werden sie ohne Bedenken an Chins, Kaninchen & Co. gegeben, da sehe ich in pflanzlichen Präparaten die geringere Gefahr zwinker Genauso wie Hefemittel wie Nystatin für den Menschen hergestellt wurde und nicht für Chins.

Das einzige Mittel, das ich selber weder genommen habe noch jmd kenne, der es direkt angewendet hat, und welches zugleich problematische Stoffe enthält, habe ich kennzeichnet.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion Empty
BeitragThema: Re: pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion   pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion Empty29.01.12 20:09

Hallo Aleks,

bezüglich des Angocin hatten wir ja vor Monaten mal geschrieben, weil ich es in einem anderen Forum las, dass eine Einzelperson (THP) das empfohlen hatte. Wenn inzwischen weitere Erkenntnisse vorliegen, wo das Mittel auch half, dann wäre ich daran sehr interessiert. Wobei ich diese Infos aber nur sammeln und letztendlich den Rat der THP u. Tierärztin befolgen würde. Würden diese, trotz der positiven Erfahrungen, ablehnen, dann würde ich davon absehen.

Ich sehe hier eine Gefahr: Es sind die Mittel aufgelistet und es könnte jemand dazu verleitet werden eines davon einfach anzuwenden. Beispiel: Das Chin eines Users hat vielleicht eine Blasenentzündung und er kauft dann z. B. einfach Angocin, anstatt zum Tierarzt zu gehen oder mit ihm das abzusprechen. Ein entsprechender Vermerk, dass die Gaben immer mit Tierarzt und Tierheilpraktiker abzusprechen sind, fände ich sehr sinnvoll. zwinker Momentan schaut es wie ein eine Empfehlung zur Selbstbehandlung aus, finde ich. Und manche Mittel wurden ja nur in Einzelfällen angewendet, wie du oben geschrieben hast. Die Langzeiterfahrung damit fehlt dann. Unsere THP würde einen Anfall bekommen, wenn sie lesen würde, dass einfach Mittel empfohlen werden. Ich seh das aber in jeder Hinsicht so, ob nun Homöopathika, diese pflanzlichen Mittel oder auch was sonst so verabreicht wird wie Bene, Bac, Sab Simplex usw. Viele wollen sich einfach den TA sparen und geben dem Tier irgendetwas ein. Naja, ich wollte nur meine Meinung dazu schreiben. zwinker

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion Empty
BeitragThema: Re: pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion   pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion Empty29.01.12 21:19

So wie das jetzt ist mit dem Aufklärungstext, finde ich es gut! daumenhoch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion Empty
BeitragThema: Re: pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion   pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion Empty

Nach oben Nach unten
 
pflanzliche & natürliche Medikamente: Fragen&Diskussion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen über Fragen .. Wäre dies ein guter Käfig ? Und noch vieles mehr...
» Giardien naturliche behandlung
» Bezugsquellen für pflanzliche Medizin
» Natürliche Ernährung
» natürliche Darmfloraaufbaumittel bei Durchfall, Verstopfung, Blähungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: