Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Projekt Futterplanzen selber ziehen

Nach unten 
+3
LottaLeben
Fellnase
logo
7 verfasser
AutorNachricht
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty26.01.12 18:44

Hallo zusammen

Wie schon angekündigt probiere ich mal wieder Futterplanzen selber zu ziehen.

1. Topi
Letzte Woche habe ich mir schon treibende Knollen gekauft. Ein Teil wurde verfüttert und 4 Kollen eingegraben. Die Töpfe stehen seit letzten Mittwochabend auf dem Fenstersims und wir warten zwinker

2. Kaktusfeige
Habe so eben zwei Früchte gekauft, eine davon ist zu Verzehr gedachr und die andere als Samenspender für zuküftige kleine Kaktuse.

3. Drachenfrucht/ Pitahaya
Habe mir auch davon zwei Exemplare gekauft. Gelbe gabs leider keine mehr, deswegen hab ich rote genommen. Auch hier probiere ich kleine Kaktuse zu ziehen.

Die Samen werden morgen eingepflanzt. Falls jemand Intresse an Samen hat soll er sich meldeb ich werde kaum alle einpflanzen können grins2

Mal sehen obs klappt eine Versuch ists wert. A und wundert euch nicht war heute in ne speziellen Laden der solche Exoten führt. Hab noch mehr gekauft für mich zum essen lächel In der Tüte hats Kumquats, eine Cherimoya, eine Granadilla, eine Mangostane und zwei Nashis zu den Kaktusfrüchten dazu liebguck
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty26.01.12 20:28

logo schrieb:
Die Samen werden morgen eingepflanzt. Falls jemand Intresse an Samen hat soll er sich meldeb ich werde kaum alle einpflanzen können grins2

Ich würde mich mal anmelden, wenn es okay ist Laughing
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty26.01.12 21:38

Das hört sich aber alles gut an, vor allem die leckeren Früchte, die du dir geholt hast. Mjammi.

Ich bin gespannt, ob du alles zum Keimen/Wachsen bekommst. Fotos dann biddeschööön, ja?! liebguck
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty27.01.12 10:36

Ich habe ebenfalls Interesse!

Werde mich dieses Jahr im Bananen-Staude selberziehen versuchen!! Wir haben Samen aus dem Urlaub von Teneriffa mitgebracht. Bin schon gespannt, ob der Versuch funktioniert.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty28.01.12 0:49

Hehe bin ganz stolz auf mich, die Samen hab ich eingeplanzt in jeweils zwei kleine Töpfchen und die restlichen für euch rausgepult und versuche sie so vorzubereiten das ich sie Euch schicken kann lächel Bilder gibts bald (aber erst wens klappt, man will ja nur Erfolge sehen zwinker )

Und ich hab richtig Freude der Topi treibt Very Happy im einen Topf erkennt man schon die Triebe lächel freu.

Sobald sie grösser sind gibts Fotos.
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty28.01.12 10:58

ich bin auch schon sehr gespannt was da rauskommt lächel
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty16.02.12 23:17

So nun mal ein aktueller Zwischenbericht von uns =)

Topi: Der treibt weiter fleissig jedoch deurlich langsamer wie an Anfang im Topf 1. Topf 2 lässt immer noch auf sich warten.
Projekt Futterplanzen selber ziehen Imgp0063

Katusfeige: Leider noch nichts zu sehen von irgendwelchen Trieben. Hoffe es kommt noch was....

Drachenfrucht: Im einen Topf haben sich schon ein Haufen kleiner Plänzchen gebildet. Im andern ist leider noch nichts sichtbar.

Projekt Futterplanzen selber ziehen Imgp0064


Wegen den Samen schreibt mir doch schnell ne PN mit euren Angaben =)
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty23.02.12 8:23

Hab noch nix bekommen habt ihr kein Intresse mehr?

Nach oben Nach unten
davX
Saatenpiekser
Saatenpiekser
davX


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 24.12.11
Ort : Kt. Baden

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty25.02.12 23:34

Huhu,

naja ich lese hier halt nur selten.
Die Drachenfrüchte sind bei dir gekommen?
Ich komme ehrlich gesagt dieses Jahr zu gar nix... andere Jahre hatte ich Mitte Februar schon erste Tomaten, aber dieses Jahr gar nix, ausser meine geliebten Tradeskantien und Kalisien (die fressen mir den meisten Platz).
Nach oben Nach unten
http://www.octodons.ch/
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty26.02.12 5:18


Da freut man sich immer, wenn so ein kleines Triebchen zu sehen ist - drück Dir die Daumen daß Du großen Erfolg hast daumenhoch

Ich hab mir vor wenigen Tagen paar übrige Wurzelchen vom Golliwog eingepfalnzt, bin auch schon gespannt ob das noch/wieder was wird und meine Topiknollen hab ich auch eingepflanzt in Blumentöpfe - die kommen dann aber in den Garten wenns hier nicht mehr friert .........
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty19.03.12 12:15

Halli Hallo

Mal wieder ein Update: die 6 Drachenfruchttribe wachsen schön brav und bilden die ersten Stacheln oben in der Mitte (sieht mega lustig aus ^^)

Die Kaktusfeigen hab ich aufgegeben, die wollen nicht keimen...

Der Topi wächst brav unterirdisch und vermehrt sich oberhald ist noch nicht viel mehr zu sehen aber der Frühling kommt =).

Sollte langdam beginnen damit noch anderes drausen auszusähen und meine Plänzchen langsam wieder an den Balkon gewöhnen. Habt ihr noch alles drin oder schon wieder drausen? Weiss nie so recht wann ich die Dinger wieder rausstellen kann/ darf ohne das ihnen was passiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Futterplanzen selber ziehen   Projekt Futterplanzen selber ziehen Empty

Nach oben Nach unten
 
Projekt Futterplanzen selber ziehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Topfpflanzen selber ziehen
» Projekt 3. Chinchilla?
» Rocky und Ray ziehen ein
» Kräuter selber trocknen
» Hagebutten selber trocknen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: