Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schaukeln

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schaukeln Empty
BeitragThema: Schaukeln   Schaukeln Empty12.01.12 13:45

Hallo,

habt ihr in euren Chinchillakäfigen irgendwelche Schaukeln?

Also aufgehängte Schaukeln in Form von Korktunnel, Holztunnel, Heutunnel, Weidenbrücken, ...?

Ich habe mal eine schwebende Weidentunnelbrücke zum Aufhängen gekauft, aber die wurde kaum benutzt und einmal fiel ein Chin herunter als es beim Toben durch die Gegend rannte und drauf sprang. Hab das Teil dann weggeworfen.

Ansonsten haben wir in jedem Käfig einen mit einer Kette aufgehängten Heutunnel in Groß von Jr Farm und dieser wird gerne benutzt lächel Allerdings ist die Kette stramm gezogen; als der Tunnel richtig herunter hing und eine richtige Schaukel war, war es nicht so beliebt... also meine Chins schaukeln wohl nicht so gerne.

Schaukeln Schaukelyx6la

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Schaukeln Empty
BeitragThema: Re: Schaukeln   Schaukeln Empty12.01.12 13:56

Momentan hängt im Käfig nur eine Korkröhre und die hängt auch relativ stramm, da meine Chins auch nicht gerne schaukeln. Ich glaube, das verwirrt sie. Hatte vorher auch noch einen Heutunnel daneben hängen, den wollten sie aber gar nicht, also habe ich diesen wieder entfernt, damit mehr Platz zum Springen im Käfig ist.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Schaukeln Empty
BeitragThema: Re: Schaukeln   Schaukeln Empty12.01.12 14:53

Wir haben Korkröhrenschaukeln die sich recht bewegen, was für die Chins witzig zu scheint Very Happy Gleichzeitig haben wir Schlafschaukeln drin ist ein aufgehängeter Holzdurchgang ca. 40 cm lang der jedoch an 4 Ketten hängt spricht recht stramm hängt. Der wird sehr viel benutzt vorallem
zum draufsitzen oder zum darin schlafen.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Schaukeln Empty
BeitragThema: Re: Schaukeln   Schaukeln Empty13.01.12 9:46

Ich habe im Käfig Korkröhren und Weidenbrücken als "Schaukeln". Richtige Schaukeln mögen meine Chins jedoch auch nicht, es muss schon recht fest montiert sein, damit sie es mögen.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schaukeln Empty
BeitragThema: Re: Schaukeln   Schaukeln Empty14.12.15 12:28

thema hochschieben

Also seit kurzem hab ich wieder nen Heutunnel mit einer Kette an der Linken Käfigtür befestigt und die Chins finden es super! Springen viel drauf rum, von oben nach unten oder umgekehrt, flitzen durch - hab aber noch keinen dabei schlafend darin gesehen.

Schaukeln habe ich eher beim Freilauf, 1 aus Holz und Ketten und bei der anderen habe ich Ketten durch eine Flachziegel mit Hohlräumen gezogen und mit Rundhaken und Karabinern unterhalb vom Stuhl befestigt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schaukeln Empty
BeitragThema: Re: Schaukeln   Schaukeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Schaukeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: